Webinars & Online

Erschaffen wir eine neue Vision unserer Selbst

Termine im Februar 2024

Umfang: 3.5 Std.
Format: Webinar via Zoom

Honorar: € 120,-
inkl. Handout mit Übungen
Um verbindliche Anmeldung bis wird gebeten.

Neugierig geworden?
Die nächste Einführung ist am 19. Januar 2024

Die Einführung ist kostenlos
Freitag: 17.00 Uhr – 18.00 Uhr, Zoom 
Meeting

Webinar: Die Vier Versprechen

Die Vier Versprechen haben ihren Ursprung in der spirituellen Tradition der Tolteken. Der Autor Don Miguel Ruiz beschreibt in seinem gleichnamigen Buch einen Weg zu Freiheit und Würde.

In diesen Zeiten des Wandels dienen sie uns als wirkungsvolles Navigationsinstrument, um auf unser eigenes Wohlergehen zu achten. Je mehr uns bewusst wird, wie wir für uns selbst die Verantwortung übernehmen, sowohl was unsere emotionale Gesundheit als mentale Klarheit angeht, je eher gelingt es uns, einer Vision zu folgen, in der wir die noch bestehenden Rollenmodelle und hierarchischen Strukturen abstreifen.

In dieser Einführung gebe ich einen Einblick in die Vier Versprechen:

  • Nehme nichts persönlich.
  • Tue immer dein Bestes.
  • Sei makellos mit deinen Worten.
  • Stelle keine Vermutungen an.

sowie einen Ausblick auf das zweiteilige Webinar am 25. April und 9. Mai.

Zum Abschluss gibt es Zeit, Fragen zu beantworten. Alternativ zum Webinar biete ich auf Anfrage One-to-One Sessions an.

Was schätzen wir an uns? Was bewerten wir?

Jeder Moment unseres Lebens ermöglicht uns, zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Es liegt an uns, die Chancen zu nutzen und das Konzept des lebenslangen Lernens konkret für uns umzusetzen.

Beginnen wir mit zwei Fragen:

  • In welchen Bereichen sind wir wirklich gut?
  • Welchen Aspekt unseres Lebens haben wir bislang vernachlässigt?

Wir sind uns unserer eigenen Stärken nur selten bewusst. Erachten bestimmte Qualitäten, die von anderen Menschen wertgeschätzt werden, als selbstverständlich an. Uns unsere Stärken bewusst zu machen, ist ein guter Schritt, uns selbst mehr wertzuschätzen.

Genauso wie es wichtig ist, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, sollten wir um unsere Schwächen wissen. Einschätzen, wann es eine gute Idee ist, um Unterstützung zu bitten. Ebenso, wenn es darum geht, sich inneren Widerständen zu stellen und unser Leben zu verändern.

Beginnen wir eine neue Reise!

5 Sessions via Zoom
Honorar: € 980,-

Länge: 60 min.

Equinox - Agentur für ganzheitliche Kommunikation - Leuchtturm

„Our job in this lifetime is not to shape ourselves into some ideal we imagine we ought to be, but to find out who we already are and become it.“

Steven Pressfield: The War of Art: Break Through the Blocks & Win Your Inner Creative Battles

Equinox - Agentur für ganzheitliche Kommunikation - Wal
We are using cookies to give you the best experience. You can find out more about which cookies we are using or switch them off in privacy settings.
AcceptPrivacy Settings

Equinox - Agentur für ganzheitliche Kommunikation - Rettungsring