Die geheime Zutat

Wie es uns gelingt, innere Klarheit zu bewahren

Die Vier Versprechen

Nehme nichts persönlich!

In meinem Leben habe ich mich immer mehr dafür interessiert, Weisheit zu erlangen, als weltliche Güter. Ein Mensch zu werden, den mein jüngeres Ich um Rat hätte fragen können.
Mehr als alles andere wollte ich herausfinden, wer ich bin, bin der Stimme meines Herzens gefolgt und habe auf dieser Reise meine Berufung gefunden.
Meine Arbeit macht mich glücklich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie etwa sicher durch Krisen und mannigfache Herausforderungen zu lotsen. 
 
Ein treuer Begleiter war das Buch „Die Vier Versprechen“ von Don Miguel Ruiz:
    • Nehme nichts persönlich
    • Tue immer dein Bestes
    • Sei makellos mit deinen Worten
    • Stelle keine Vermutungen an
Ein radikaler Ansatz, der unser Leben für immer verändert. Wir nach Erstklassigkeit streben, innerer Reife und emotionaler Unabhängigkeit. Wir zugleich unsere Menschlichkeit in ihren Schwächen und in unseren eigenen Unvollkommenheiten annehmen.  

Erkenne dich selbst!

Erinnern wir uns der Überschrift auf dem ersten Torbogen des Orakels von Delphi «Erkenne dich selbst«. Die Gründung von Equinox ist mein Beitrag die Weisheitslehren der klassischen Mysterienschulen an unsere moderne Welt anzupassen. Bereit zu sein, für eine Welt im Wandel und insbesondere unserem beruflichen Alltag eine geheime Zutat hinzuzufügen.

Mit dem Wissen um die „Vier Versprechen“ können wir unser Miteinander verbessern und die täglichen Begegnungen, Konflikte, die Art und Weise wie wir kommunizieren, aus einer anderen Perspektive betrachten. Jede Gelegenheit beim Schopfe zu packen, um uns weiterzuentwickeln und danach zu streben, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, für das eigene Handeln und Denken. 

Ein Ideal, in dem wir frei von Angst, Bewertungen und Vorurteilen sind. Wir erkennen, dass wir zusammen auf einer Reise sind. Spiritualität in ihrem ursprünglichen Sinn wahrzunehmen, uns unserer Lebendigkeit und unseres Lebens bewusst zu sein.
 

Zu einem Mensch heranzureifen, der sich seiner selbst bewusst ist.

Wie sähe eine solche Gesellschaft wohl aus? Ja, eine Utopie gewiss, doch in all den Jahrhunderten, seit Thomas Moore im Jahr 1516 sein Utopia verfasst hat, sein Idealbild einer vollkommenen Gesellschaft liegt es an uns, zu dieser Zeit des Wandels neue Antworten zu finden.

Webinar: Die Vier Versprechen

In meinem ersten Webinar spreche ich über das erste Versprechen: „Nimm nichts persönlich“ und die Magie, die diese drei einfachen Worte bewirken. Wie wir diese Worte dazu verwenden können, unsere innere Klarheit zu bewahren, eine Art Schweizer Messer mit unzähligen Anwendungen.
 
Oft sind die einfachen Dinge die wirkungsvollsten. Wer neugierig ist, besucht meine Einführung, hier gibt es drei an der Zahl, um mich kennenzulernen und künftig mit einem leichteren Schritt durch unser Leben zu gehen.

4. und 18. April 2023

Zeit: 19.00 Uhr – 21.00 Uhr
Honorar: € 120,-

inkl. Handout mit Übungen
Um Anmeldung bis zum 31. März wird gebeten.

Einführung

Dienstag, 14. März 2023
Zeit: 18.30 Uhr – 19.30 Uhr

Donnerstag, 16. März 2023
Zeit: 16.30 Uhr – 17.30 Uhr

Samstag, 18. März 2023
Zeit: 15.30 Uhr – 16.30 Uhr

 

Einführung und zweiteiliges Webinar

Das Buch „Die vier Versprechen“ ist ein großartiges Werkzeug, um auf Kurs zu bleiben und über unser Leben zu reflektieren. In unserem Webinar loten wir Tiefe des ersten Versprechens aus. Wie es uns grundsätzlich unterstützt als auch als „erste Hilfe Maßnahme“ dazu dient, bei uns selbst zu bleiben und unsere Souveränität wiederzufinden.

  • Wir lernen, wie es ist, nichts persönlich zu nehmen.
  • Welche Veränderung ein solches Versprechen an uns selbst mit sich bringt.
  • Wie wir so das berufliche Miteinander mit anderen Menschen bewusst neu gestalten.
  • Wir gelassener werden, innere Anspannung reduzieren und auf unsere Klarheit achten.

Kursformat: Zoom Meeting
Die Einführung ist kostenlos

We are using cookies to give you the best experience. You can find out more about which cookies we are using or switch them off in privacy settings.
AcceptPrivacy Settings

Equinox - Agentur für ganzheitliche Kommunikation - Rettungsring